FDP bereit für Koalitionsverhandlungen mit CDU und Grüne

Bremen, 04. Juni 2019Auf einer außerordentlichen Sitzung hat der Landesvorstand der FDP Bremen sich für Koalitionsverhandlungen mit der CDU und den Grünen ausgesprochen. Lencke Steiner, Verhandlungsführerin der FDP-Sondierungsgruppe, erklärt dazu:

„Wir haben die Ergebnisse aus den Sondierungsgesprächen ausführlich diskutiert. Unserer Meinung nach kann ein Jamaika-Bündnis Bremen und Bremerhaven nachhaltig voranbringen. Dafür sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen. Wir versprechen uns von einer Jamaika-Koalition einen Aufbruch und eine neue Dynamik für unser Bundesland. Dort, wo vor den Verhandlungen vermeintlich große Konfliktlinien erkennbar waren, wurden schon in den Sondierungsgesprächen gemeinsame innovative Lösungsansätze erarbeitet. Die FDP ist bereit für Koalitionsverhandlungen mit der CDU und den Grünen.“

Quelle: FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft

Leave a Reply

Your email address will not be published.