Grünen-Fraktion zum Tod des CDU-Vorsitzenden Jörg Kastendiek

Zum Tod des CDU-Vorsitzenden und ehemaligen Senators Jörg Kastendiek erklärt die Fraktionsvorsitzende Maike Schaefer: „Jörg Kastendiek war ein streitbarer Parlamentarier durch und durch. Er hat in verschiedenen Ämtern Verantwortung für das demokratische Gemeinwesen und seine Partei übernommen. Mit Jörg Kastendiek verliert das Parlament einen Abgeordneten, der für seine Überzeugungen eingetreten ist und ein harter Streiter in der Sache war. Die hohe Disziplin, mit der Jörg Kastendiek trotz schwerer Krankheit seinen Aufgaben bis zum Schluss nachgekommen ist, hat hohen Respekt verdient. Mit 54 Jahren ist er aus der Mitte des Lebens gerissen worden. Das macht uns betroffen. In dieser schweren Zeit der Trauer sind unser Mitgefühl und unsere Gedanken bei seiner Frau und seinem Sohn.“

Quelle: Bündnis 90/Die Grünen – Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft

Leave a Reply

Your email address will not be published.