“Point Forward” T.J. Bray erhält Zwei-Jahres-Vertrag

Der US-Amerikaner T.J. Bray verstärkt die MHP RIESEN Ludwigsburg. Bray ist ein spielstarker Forward, der zuletzt für Casale Monferrato in der zweiten italienischen Liga auflief. In Ludwigsburg unterzeichnete Bray einen Zwei-Jahres-Vertrag.

“Wir sehen in T.J. einen “Point Forward”. Er kann auf der Forward Position kreieren und ist ein guter Passer. Er hat einen guten Wurf aus der Distanz und kann auch mehrere Positionen verteidigen. T.J. ist hungrig aus der zweiten italienischen Liga heraus den nächsten Schritt zu machen. Er ist ein harter Arbeiter und ich denke, er hat noch weiteres Potential”, stellt MHP RIESEN-Headcoach John Patrick den Neuzugang vor.

Bray holte sich den Feinschliff für seine Basketball-Laufbahn in Princeton. An der berühmten US Elite-Universität spielte Bray für das Team der hiesgen Tigers, bei denen er noch primär als Guard auflief.

Nach Princeton startete er seine Profi-Karriere in Italien. In der zweiten italienischen Liga war Bray ein Jahr für Lighthouse Trapani im Einsatz (2014/2015). In der zurückliegenden Spielzeit 2015/2016 lief Bray für Novipiu Casale Monferrato auf und erzielte durchschnittlich 15,1 Punkte, 3,4 Rebounds und 3,1 Assists. Damit stellte Bray seine Vielseitigkeit unter Beweis. Zudem traf er aus der Dreipunktedistanz gute 41,2 Prozent seiner Würfe.

Bray, dessen voller Vorname Thomas Joseph lautet, erhält in Ludwigsburg einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis zum Sommer 2018.

Neuzugänge: T.J. Bray (Forward, Novipiu Casale Monferrato (Italien)), Bazoumana Koné (Guard, Hamburg Towers), Anthony Gill (Forward, Virginia (NCAA)), Wes Washpun (Guard, Northern Iowa (NCAA)), Martin Breunig (Forward, Montana (NCAA)), Johannes Thiemann (Forward/Center, Baunach Young Pikes), Eyke Prahst (Center, Porsche Basketball-Akademie)

bleibt: David McCray (Guard), Brad Loesing (Guard)

T.J. Bray
Größe:196 cm
Position: Forward / Guard
Nationalität: USA
Geburtsdatum: 14.06.1992
Saison 2015/2016: 15,1Punkte/Spiel, 3,4 Rebounds/Spiel, 3,1 Assists/Spiel

Quelle: MHP Riesen Ludwigsburg

Leave a Reply

Your email address will not be published.